Bildergalerie Innenarbeiten

Wellness

Wellen-Gestaltung in einer Arztpraxis. Der Behandlungsraum wird zu einem Wohlfühlraum. Hier ist alles im Fluß. Das Ornament wurde von uns entworfen und auf die Wand gebracht.

Gemalt!

Viel Wirkung erzielt man mit gemalten Elementen, seien es einzelne Zierpunkte oder ganze Bordüren. Die Gestaltung kann sehr vielseitig sein, denn wir müssen uns nicht an Vorgaben aus der Industrie halten. Dank eigener Entwürfe sind wir völlig frei, was Farbe, Form und Größe angeht. Der malerische handwerkliche Ausdruck ist in jedem Fall einmalig und hat quasi Individualitätsgarantie.

Gasthaus zum Uhlberg, Aichtal-Neuenhaus

Wer kennt es nicht, das Gasthaus mit seinem schönen Biergarten unter den großen Kastanienbäumen? Im Frühjahr 2011 wurde die Gaststätte renoviert. Zur Ausführung kamen unter anderem eine neue Vliestapete in Faseroptik, sowie eine Spachteltechnik in schattierender Samt-Seidenoptik im Champagnerton.

Flur, privat, Ebersbach

Wandgestaltung nach eigenen Entwürfen. Die Felder wurden eingezeichnet, abgeklebt und ausgemalt.

Wohnzimmer, privat, Nürtingen

Die Wandflächen sind leicht abgetönt in cremeweiß, Wand-Teilstück hinter Kamin mit Lasurtechnik in hellgrün ausgeführt, abgestimmt auf das daneben hängende Bild in Mischtechnik.

Küche, privat, Nürtingen

Wandgestaltung in Spachteltechnik, mit Naturpigmenten aus der Toscana.

Badezimmer, privat, Nürtingen

Die geschwungene Teilfläche der Decke ist mit Gipskarton abgehängt und mit Lasurtechnik in lindgrün gestaltet. Die Wandflächen sind mit verwaschenem Kellenputz strukturiert.

Büroraum, Chefredaktion, Stuttgart

Wandgestaltung mit mineralischem Feinputz und ultramarinblauen Trockenpigmenten (Eigenentwicklung).

Café, Nürtingen, Altstadt

Wandgestaltung mit mineralischer Spachteltechnik, in die Kaffeemotive eingearbeitet sind.

Treppenhaus, Wohn- und Geschäftshaus, Oberensingen

Der Sockelbereich in dem stark frequentierten Treppenhaus ist farbig abgesetzt, mit einem roten Zierstrich als Abschluss. Hier sorgt wenig Aufwand für großen Pfiff.

Schlafzimmer, privat, Stuttgart

Die Decken-Teilfäche ist mit Gipskarton abgehängt. Die Stirnwand wurde von uns nach Vorlage mit Künstlerfarben bemalt.

Küche, privat, Großbettlingen

Die Oberfläche ist mit Feinputz strukturiert, Decke und Wände sind weiß. Die abgetönte Stirnwand sorgt für eine frische, fröhliche Stimmung.

Zurück