07022 50914 info@malerwerkstaette-schmid.de

Die Komplettrenovierer gewinnen Pokal beim Stadtlauf!

Für eine gute Sache liefen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Handwerkerkooperation Die Komplettrenovierer am 08.Mai 2015 eine Stunde lang Runde um Runde durch die Nürtinger Innenstadt. Gemeinsam mit den anderen rund 2000 Teilnehmern erliefen sie so 6700 Euro für drei soziale Projekte.

Es ging dabei nicht darum, möglichst schnell ins Ziel zu kommen, sondern möglichst viele Menschen zum Mitlaufen zu motivieren. Denn jede gelaufene Runde wurde mit 50 Cent von der Nürtinger Geschäftswelt vergütet. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Arbeitskreis PISA, der Lesepaten begleitet, dem Zirkusprojekt der Oberensinger Grundschule und der Arbeitsgemeinschaft Hospiz zugute.

Gewinnen konnten an dem Stadtlauf also nur alle gemeinsam, und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz. Die Laufbegeisterten drehten Runde um Runde, bejubelt und angespornt von einem großen Publikum, das die Wege säumte. Die Komplettrenovierer gewannen einen Pokal, weil sie in der Wertung für kleine Betriebe mit den meisten Mitarbeitern teilnahmen.

Foto: Oberbürgermeister Otmar Heirich übergibt Rudi Schmid den Siegerpokal.