Bildergalerie Außenarbeiten

Wohn- und Geschäftshaus, Nürtingen

Am Marktplatz und in der Brunnsteige sind die Geschäfte von Betten Knack und Zigaretten Wurster-Lay, im gemeinsamen Haus Marktstraße 2. Die Fassadengestaltung verlangt an so einer exponierten Stelle ein besonderes Händchen. Der Pfiff: ein rubinroter Begleitstrich umrahmt die Fensterfaschen.

Einfamilienhaus, Nürtingen

Das alte Dachgesims wurde von uns aufgearbeitet und lackiert, die neue sägerauhe Schalung rot lackiert, die Fensterläden renoviert und der Putzsockel wieder auf Vordermann gebracht.

Einfamilienhaus, Oberensingen

Komplettrenovierung innen und aussen. Anbringen einer mineralischen Wärmedämmung. Das Haus erhielt einen ersten Preis beim Fassadenwettbewerb der Malerinnung 2003.

Mehrfamilienhäuser, Oberensingen

Renovieren der Aussenfassaden und Betonsanierung an den Balkonbrüstungen inclusive Gerüsterstellung. Insgesamt vier Wohnblöcke wurden Stück für Stück aufgefrischt.

Einfamilienhaus, Oberensingen

Die Fassade ist ein kleines Schmuckstück, das durch regelmäßige handwerkliche Pflege in seiner Substanz erhalten wird.

Passivhaus, Oberensingen

Dreißig Zentimeter Wärmedämmung von uns und ein ausgeklügeltes Lüftungssystem sorgen dafür, dass in diesem Haus eine Heizung nicht notwendig ist - im Passivhaus reicht die Wärme von Personen oder der Sonne fast vollständig aus, um das Gebäude warm zu halten.

Einfamilienhaus, Nürtingen

Frische Fassadengestaltung einer kleinen Villa im Grünen.

Firmengebäude

Vorher: Das Firmengebäude bevor es seinen neuen Anstrich bekam. Unser Gerüst steht bereits.

Firmengebäude

Nachher: Das Firmengebäude strahlt in neuer Farbe.

Mehrfamilienhaus

Dieses Mehrfamilienhaus hat einen neuen Fassadenanstrich bekommen.

Kinderspielgerät, Freibad Nürtingen

Der Frosch und sein Spielkamerad, der Fisch, bekamen ein neues Make-up. Auch die anderen Spielgeräte werden regelmäßig instandgehalten.