07022 50914 info@malerwerkstaette-schmid.de

Mitglied der Maler- und Lackiererinnung Neckar-Fils

Das unterscheidet uns

Wir sind bereits seit Generationen Mitglied unserer Innung. Für uns ist es unerlässlich, sich in so einem Netzwerk zu engagieren und auch aktiv einzubringen. Nach seinem Vater ist nun Andreas Schmid bereits seit einigen Jahren im Vorstand der Maler- und Lackiererinnung Neckar-Fils aktiv und aktuell stellvertretender Obermeister. 

Diese Innungsarbeit sehen wir als wichtigen Beitrag zum Wohl unseres wunderschönen Handwerks. Nur durch diese Arbeit, auch in verschiedenen Gremien und Ausschüssen, können wir die Bedeutung des Maler- und Lackiererhandwerks halten bzw. weiter steigern. Eine Dachorganisation wie der Landesinnungsverband bzw. unser Bundesverband ist unerlässlich. Leider wissen heutzutage nur noch wenige, dass genau diese Organisationen dabei sind, wenn beispielsweise Gesetzte oder Mindestlöhne ausgehandelt werden - eine wichtige Arbeitsgrundlage für alle organisierten Maler- und Lackiererbetriebe.

Selbstverständlich arbeiten wir nach den Grundsätzen und der Philosophie unseres Handwerks und stehen für Begriffe wie Qualität, Beratung, Innovation, Wissen, Erfahung, Kundennähe und Fachkompetenz.

Auch die Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Innungsarbeit. Gleich zwei Mitglieder unseres Teams engagieren sich im Gesellenprüfungsausschuss aktiv und bringen sich in die Bewertung der Zwischen- und Gesellenprüfungen ein.

 

Mehr Infos zur Innung finden Sie unter www.farbe-neckarfils.de